Die Bereitschaft der DRK Ortsveriene Velbert und Neviges

 

Unsere - seit Februar 2022 vereinte - Bereitschaft besteht aus einer aktiven Bereitschaft und einer Alters- und Ehrenkameradschaft. In der aktiven Bereitschaft liegt unser Altersdurchschnitt momentan zwischen 18 und 62 Jahren. Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit viel Engagement, Humor, sowie vielen Aufgaben und Möglichkeiten.

Unsere Dienstabende sind abwechslungsreich gestaltet. Durch einen hohen Ausbildungsstandard und Fortbildungen (in den Bereichen Betreuung, Sanität, Technik und Sicherheit, psychosoziale Notfallversorgung, Katastrophenschutz) sind wir für die Sicherheit unserer Bevölkerung stets einsatzbereit. Aber auch die Kameradschaftspflege, in Form von geselligen Grillabenden, Ausflügen usw., kommt bei uns nicht zu kurz.

Zu unseren Aufgaben gehört neben Sanitätsdiensten, Zeltbauten und Spülmobildiensten auch die Mitwirkung im Katatstrophenschutz, sowie stetige Aus- und Fortbildung. Ebenso unterstützen wir auch regelmäßig andere Ortsvereine und Kreisverbände. Auch unser geschäftsführender Vorstand wirkt aktiv bei unseren Diensten mit.

Wir freuen uns auf dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm' doch einfach mal vorbei!

Du bist mindestens 16 Jahre alt, suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, besitzt Teamgeist, bist jederzeit hilfsbereit, möchtest anderen Menschen helfen und willst im Notfall nicht tatenlos danebenstehen? Dann bist Du bei uns richtig.

Die nächsten Dienstabende sind am:

Donnerstag, 08.12.2022 - 19:30 bis 22:00
Freitag, 16.12.2022 - 19:30 bis 22:00
Donnerstag, 22.12.2022 - 19:30 bis 22:00
Freitag, 30.12.2022 - 19:30 bis 22:00
Donnerstag, 05.01.2023 - 19:30 bis 22:00

 

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen:
- an die Bereitschaftsleitung an die Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.